baukloetze-80403765-bear
Logo

Geschäftsführung - Management

jakob-willibaldDipl. Bauing.
Jakob Willibald
Jakob Willibald hat über 15 Jahre führend in einer der größten deutschen Ingenieurgesellschaften CBP Consulting Engineers gearbeitet, dort den Bereich Projektentwicklung aufgebaut und deutschlandweit zu dem Marktführer im Service - De-velopment etabliert. Das Europaviertel in Frankfurt oder der Arnulfpark und das Hochhaus des Süddeutschen Verlags in München sind markante Aushängeschilder dieser Vergangenheit. Es folgten mehrere Jahre als Leiter Asset Management für die Prime-Office Reit-AG, in denen er  ein neu zusammengestelltes 1,2 Mrd.-Portfolio steuerte und die immobilien- und controllingseitigen Strukturen für den inzwischen erfolgten Börsengang erzeugte. Ergänzt wurden diese  Erfahrungen zuletzt durch seine Leitung der Abteilung Projektentwicklung für die Bayerische Hausbau GmbH, einem der größten Bauträger- und Projektentwicklungsunternehmen in Deutschland.

henning-schroedterDipl. Wirtschaftsing. Henning SchrödterHenning Schrödter, Geschäftsführer der Hausverwaltung Ackermann, war nach seinem Studium zunächst als Einkäufer und später als Abteilungsleiter Einkauf Technik bei der Süd Chemie AG in München beschäftigt. Dort wurde der Münchner schwerpunktmäßig mit der kaufmännischen Leitung von zahlreichen Investitionsprojekten betraut. Anschließend arbeitete er im Immobilienbereich als Investmentberater bei der Firma DTZ Zadelhoff und als Partner der Unternehmensberatung h&z in München. Im Jahr 2009 übernahm Henning Schrödter die Firma Ackermann Hausverwaltung GmbH, die er bis heute als geschäftsführender Alleingesellschafter führt. In Ergänzung dieser unternehmerischen Tätigkeit komplettiert Herr Schrödter dieses Geschäftsfeld um Beratungsleistungen im Asset Management.