• Das Real Asset Team

Jakob Willibald

Geschäftsführer der REAL ASSET GmbH

Jakob Willibald hat über 15 Jahre führend in einer der größten deutschen Ingenieurgesellschaften CBP Consulting Engineers gearbeitet, dort den Bereich Projektentwicklung aufgebaut und deutschlandweit zu dem Marktführer im Service - Development etabliert. Das Europaviertel in Frankfurt oder der Arnulfpark und das Hochhaus des Süddeutschen Verlags in München sind markante Aushängeschilder dieser Vergangenheit. Es folgten mehrere Jahre als Leiter Asset Management für die Prime-Office Reit-AG, in denen er ein neu zusammengestelltes 1,2 Mrd.-Portfolio steuerte und die immobilien- und controllingseitigen Strukturen für den inzwischen erfolgten Börsengang erzeugte. Ergänzt wurden diese Erfahrungen zuletzt durch seine Leitung der Abteilung Projektentwicklung für die Bayerische Hausbau GmbH, einem der größten Bauträger- und Projektentwicklungsunternehmen in Deutschland.

Henning Schrödter

Geschäftsführer der REAL ASSET GmbH

Dipl.-Wirtschaftingenieur Henning Schrödter, Geschäftsführer der Ackermann-Gruppe, war nach seinem Studium zunächst als Einkäufer und später als Abteilungsleiter Einkauf Technik bei der Süd Chemie AG in München beschäftigt. Einer seiner Schwerpunkte war dabei die Kaufmännische Leitung von Investitionsprojekten. Danach arbeitete er im Immobilienbereich als Investmentberater bei der Firma DTZ Zadelhoff und als Partner der Unternehmensberatung h&z in München. Im Jahre 2009 übernahm Henning Schrödter die Firma Ackermann Hausverwaltung GmbH, die er seit dem 1.1.2010 als Geschäftsführender Alleingesellschafter führt und stetig weiterentwickelt hat. 2011 gründete Herr Schrödter zusammen mit Herrn Willibald die REAL ASSET Projektentwicklung Immobilienmanagement GmbH, die seitdem ein stetiges Wachstum mit den unterschiedlichsten Immobilienprojekten verzeichnet.

Dieter Weiß

Geschäftsführer der REAL ASSET GmbH

Dieter Weiß, seit Februar 2020 als Geschäftsführer der REAL ASSET Projektentwicklung Immobilienmanagement GmbH verantwortlich für die Bereiche Projektentwicklung, Akquisition und Investoren, ist seit mehr als 25 Jahren im Immobilien- und Beteiligungsgeschäft in verantwortlichen Positionen tätig. Davor verantwortete er zwei Jahre lang als Geschäftsführer eines österreichischen Projektentwicklers, sechs Jahre als Vorstand der Accumulata Immobilien AG und bei der KGAL 20 Jahre, davon sechs Jahre als Geschäftsführer, die Bereiche Immobilien, Projektentwicklung, Investment und strukturierte Finanzierung. Die Schwerpunkte liegen bei Herrn Weiß in der Projektentwicklung, im Beteiligungsmanagement, dem Steuer- und Gesellschaftsrecht, sowie der Finanzierung.

Felix Haberstumpf
Dipl.-Ing. (Univ.) Architekt · Immobilienökonom (IRE|BS)

Frank-Oliver Ultsch
M.Eng., Dipl.-Ing.(FH) · Senior Projektmanager

Dietmar Haselbauer
Dipl.-Ing. Architekt

Richard Baumgartner
M. Sc. Architekt · Projektmanager

Regina Strecker
Assistenz der Geschäftsführung

Martina Stöckl
Assistenz der Geschäftsführung

REAL ASSET Projektentwicklung Immobilienmanagement GmbH  ·  Garmischer Str. 7  ·  80339 München
T (089) 890 59 82-0  ·  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IMPRESSUM ·  DATENSCHUTZ

REAL ASSET GmbH  ·  Garmischer Str. 7 
80339 München 

T (089) 890 59 82-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IMPRESSUM  ·  DATENSCHUTZ