Skip to main content

AKTUELLES

Vollvermietung des Bürohochhauses BALOON durch REAL ASSET

Mit Abschluss eines Mietvertrages über 550 m² im I. Quartal 2020 mit einem Münchener Ingenieurbüro meldet das Bürohochhaus BALOON Vollvermietung. Für das im Münchner Osten zwischen Kustermann Park und Neuer Balan gelegene Gebäudeensemble mit rd. 22.000 m² wurde für den Hochhausanteil auf rd. 13.000 m² eine Neupositionierung, mit komplett neuer Adress- und Zugangssituation zur Balanstraße 69 B und einem umfangreichen Refurbishment im Innenbereich umgesetzt.  

Mit einer innovativen Neugestaltung der Innenfassaden, flexibel nutzbaren Mietbereichen und einer einladenden Eingangshalle mit Gastronomiebereich im neu erstellten Pavillonanbau an der Balanstraße entstand eine hochwertige Büroadresse. Die Erstellung des Entwicklungskonzeptes, das Projektmanagement, sowie die Vermietung wurde durch die REAL ASSET GmbH verantwortet, die Architektur stammt von HPP Architekten. Eigentümerin des Objektes ist ein durch die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft („Quantum") gemanagtes Sondervermögen der Universal-Investment, das die Immobilie in 2018 erworben hatte.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Projekt ist Jakob Willibald von der REAL ASSET GmbH.

Download Pressemitteilung